Entdecken. Erfahren. Erleben.

Tourenprogramm

Mai bis Oktober 2023

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise in der wunderschönen Wasser-Landschaft der Dhünn!
Der Bergische WasserkompetenzRegion :aqualon e. V. gibt wieder ein Veranstaltungsprogramm heraus, um die Schönheit der Landschaft rund um das Dhünntal mit der Großen Dhünn-Talsperre in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Von Mai bis Oktober 2023 erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tourenprogramm für Jung und Alt – Familien, Erwachsene und Kinder in Begleitung. Entdecken Sie bei unseren geführten Wanderungen an der Großen Dhünn-Talsperre die Natur vor Ihrer Haustüre oder tauchen Sie in die Vergangenheit der Großen Dhünn-Talsperre ein. Auch eine ornithologische Führung wird wieder angeboten. Verborgenes wird sichtbar gemacht, historische Zusammenhänge erklärt und Wissenswertes über unsere einmalige Kulturlandschaft vermittelt. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und wünschen Ihnen viel Freude beim Erforschen der Wasser-Landschaft :aqualon!

Das Tourenprogramm 2023

14. Mai 2023
„Wasseramsel und Co an Dhünn und Eifgen" - Vögel hören, beobachten und bestimmen

27. Mai 2023