Tourenprogramm 2023

Samstag, 27. Mai 2023

Rund um den Bömberg mit Besuch der Ausstellung „Wasser verbindet“ am Staudamm

Die Rundwanderung bietet Einblicke in die Wasserwirtschaft der zweitgrößten Trinkwassertalsperre Deutschlands und Rückblicke in die Vergangenheit der versunkenen Dörfer. Vom Wanderparkplatz Eichholz in Neschen geht es durch einen Buchenwald herunter zum imposanten Staudamm mit der einzigartigen Aussicht auf die Große Dhünn-Talsperre.Nach dem Besuch der Ausstellung „Wasser verbindet“ geht es zurück entlang der südlichen Hänge zum Dhünntal bis zum Bömericher Bach und bergauf an der Bömericher Mühle vorbei zurück zum Wanderparkplatz.

Die Wanderung wird von einer Gebärdensprachdolmetscherin begleitet.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Eichholzer Weg, 51519 Odenthal-Neschen
Leitung: Karin Wedde-Mühlhausen, IG Wir Bergischen
Dauer: ca. 3 Std., ca. 6 km
Teilnehmerzahl: 15 Personen
Ausrüstung: der Witterung entsprechend angemessene Kleidung, feste Schuhe
Versorgung: Bistro am Staudamm und Gasthof am Ende der Wanderung (auf eigene Kosten)

Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Telefon 02293 – 90 15 27
E-Mail an: Tourenprogramm@aqualon-verein.de