LVR-Mühlentag 2023 - Wupper-Runde mit dem Fahrrad

Am Montag, 29. Mai 2023 ab 9.00 Uhr geht es gemeinsam mit dem ADFC auf eine große Radtour. Von Burscheid geht es auf den Panorama-Radweg Balkantrasse nach Wermelskir-chen. Entlang der Sengbachtalsperre geht es zum Tal der Wupper. Dem Flussverlauf folgend führt die Tour am Balkhauser Kotten vorbei über Rüden schließlich zum Wipperkotten, der ein beliebtes Bergisches Fotomotiv ist. Über Leichlingen und Opladen geht es auf den Panorama-Radweg Balkantrasse und mit einem Abstecher durch das Wiehbachtal (Lambertsmühle) zu-rück nach Burscheid bzw. Wermelskirchen. Für Teilnehmer aus Bergisch Gladbach führt der Rückweg ab Opladen über den Dhünn-Radweg.

Treffpunkte:
9:00 Uhr: Radstation/S-Bahn - 51465 Bergisch Gladbach, Stationsstr. 3
Tourenleitung: Bernhard Werheid (ADFC), Tel. 0157/33259478
10:00 Uhr: Alter Bahnhof Burscheid - 51399 Burscheid, Montanusstr. 15 a
10:45 Uhr: Hotel zum Schwanen - 42929 Wermelskirchen, Schwanen 1
Tourenleitung: Sabine Krämer-Kox (ADFC), Tel.: 01520/5843574

Die Radtour dauert ca. 5 Std. und geht über ca. 50 km (70 km von Bergisch Gladbach). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Als Ausrüstung wird ein Pedelec, Picknick (Selbstverpflegung) empfohlen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293-901527.

Weitere Infos zum :aqualon-Tourenprogramm 2023

Foto:Jochim Rieger