Rund um den Bömberg mit und Besuch der Ausstellung „Wasser verbindet“ am Staudamm

Am Samstag, 27. Mai 2023 um 14 Uhr geht es gemeinsam mit Karin Wedde-Mühlhausen, IG Wir Bergischen auf eine Rundwanderung um den Bömberg mit Abstecher zum Staudamm und Besuch der Ausstellung „Wasser verbindet“. Die Wanderung bietet Einblicke in die Was-serwirtschaft der zweitgrößten Trinkwassertalsperre Deutschlands und Rückblicke in die Vergangenheit der versunkenen Dörfer. Vom Wanderparkplatz Eichholz in Neschen geht es durch einen Buchenwald herunter zum imposanten Staudamm mit der einzigartigen Aussicht auf die Große Dhünn-Talsperre. Nach dem Besuch der Ausstellung „Wasser verbindet“ geht es zurück entlang der südlichen Hänge zum Dhünntal bis zum Bömericher Bach und bergauf an der Bömericher Mühle vorbei zurück zum Wanderparkplatz.

Die Wanderung wird von einer Gebärdensprachdolmetscherin begleitet.

Die Wanderung dauert ca. 3 Std. mit ca. 6 km. Die Teilnehmerzahl ist 15 Personen. Als Aus-rüstung wird der Witterung entsprechend angemessene Kleidung und feste Schuhe empfoh-len.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293-901527. Weitere Infos zum „:aqualon-Tourenprogramm 2023“ mit Informationen zu allen Angeboten gibt es unter https://www.aqualon-verein.de/tourenprogramm-2023.aspx