Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Entdecken, erleben, erfahren

Die sanfte touristische Entwicklung der Landschaft soll unter der maßgeblichen Rahmenbedingung des Schutzes der wertvollen (Wasser-)Landschaft vorangebracht werden, indem vorhandene, aber entwicklungsfähige Potenziale genutzt und ausgebaut werden.
Ein Vermittlungssystem wird die :aqualon-Themen in die umgebende Landschaft transportieren. Eine wichtige Funktion im Sinne der Bildungsvermittlung soll darüber hinaus  künftig das "Forum :aqualon Satellit Lindscheid" erfüllen. Dort wird in Kürze ein Informationszentrum mit einer zentralen Ausstellung zu den Themen rund um Wasser, Natur- und Gewässerschutz entstehen. Geplant is auch ein kleines Café. Der sensible Naturraum an der Großen Dhünn-Talsperre wird so zum familienfreundlichen Anlaufpunkt und zum Erlebnis- und Informationsraum rund um das Thema Wasser.