Spurenlesen im alten Dhünntal – Wanderung in die Vergangenheit

Am 27. August 2023 informiert Marita Jendrischewski bei einer Wanderung über Historisches im Dhünntal. Mit sachkundigen Erläuterungen und aufschlussreichem Bildmaterial entführt Sie diese Zeitreise zu einigen versunkenen Hofschaften des Dhünntals.
Vom Parkplatz geht es erstmal bergauf um bei hoffentlich guter Sicht einen Blick auf den Kölner Dom zu werfen, bevor es bergab zum Standort der ehemaligen Hohen Mühle geht. Über die „verbotene Straße“ führt die Wanderung Richtung Müllenberg, Pompelbusch, Haaswinkel und über die ehemals nach Plätzmühle führende Straße nach Viersbach. Von dort geht es zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung. Im Anschluss an die Wanderung besteht eine Einkehrmöglichkeit im Landgasthof zum Dhünntal (auf eigene Kosten)

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz in Eisenkaul, Kölner Str. 190, 51515 Kürten. Die Wan-derung dauert ca. 4,5 Stunden. Als Ausrüstung werden festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, evtl. Fernglas und Rucksackverpflegung empfohlen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293-901527.