Dhünn-Runde mit dem Fahrrad

Am Samstag, 17. Juni 2023 ab 10.00 Uhr geht es gemeinsam mit dem ADFC auf eine große Radtour. Von den beiden Treffpunkten in Bergisch Gladbach und Burscheid aus führt die Tour nach Odenthal. Am Steiner Mühlenmuseum treffen dann beide Gruppen zusammen. Nach dem Besuch des kleinen Museums für Wind- und Wasserkraft geht es durch die Dhünn-Auenlandschaft über Schlebusch zum Schlosspark Morsbroich. Dem Verlauf der Dhünn folgend radelt die Gruppe entlang der Reuschenberger Mühle und dem oberen Müh-lengraben nach Opladen zum Panorama-Radweg Balkantrasse. Von hier aus geht es nach Burscheid. Die Gruppe aus Bergisch Gladbach setzt ihren Weg zum Ausgangspunkt zurück fort.

Treffpunkte um 10 Uhr sind:
51465 Bergisch Gladbach, Radstation/S-Bahn, Stationsstr. 3
Tourenleitung: Bernhard Werheid (ADFC), 0157/33259478
51399 Burscheid, Alter Bahnhof Burscheid, Montanusstr. 15a
Tourenleitung: Sabine Krämer-Kox (ADFC), 01520/5843574

Die Radtour ist für geübte Radfahrer/-innen und geht über ca. 40 km (60 km von Bergisch Gladbach). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Als Ausrüstung wird ein Pedelec, Picknick (Selbstverpflegung) empfohlen. Der Eintritt für das Mühlenmuseum beträgt 1 €

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293-901527.