Tourenprogramm 2022:

Am 25. September führt Karin Wedde-Mühlhausen von der IG Wir Bergischen eine Rundwanderung von Odenthal-Hüttchen hinab am ehemaligen Pulvermacherhaus vorbei in die idyllische Auenlandschaft der Dhünn. Spuren der früheren explosiven Schwarzpulverproduktion sind dort zu entdecken – überwachsene Mauerreste, Erdwälle und Wehre. Nach der Wanderung durch die kühlen Bachtäler der Dhünn und des Bömericher Bachs folgt ein Abstecher zum Staudamm der Großen Dhünn-Talsperre. Nach einem Besuch der interaktiven Ausstellung „Wasser verbindet“ ist eine Erfrischungspause im Bistro (auf eigene Kosten) möglich. Entlang der Hänge des Bömbergs geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Wanderparkplatz Hüttchen, Groß-Grimberger-Weg, 51519 Odenthal-Hüttchen. Die Wanderung dauert ca. 4 Std und geht über ca. 9 km. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Als Ausrüstung werden festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und. Rucksackverpflegung empfohlen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293-901527. Weitere Infos zum „:aqualon-Tourenprogramm 2022“ mit Informationen zu allen Angeboten gibt es unter https://www.aqualon-verein.de/tourenprogramm-2022.aspx

Selbstverständlich werden die zum jeweiligen Veranstaltungszeitpunkt geltenden Corona-Schutzbestimmungen eingehalten.