:aqualon-Tourenprogramm 2022: Wo Rothirsche, Gelbbauchunken und Wasserbüffel leben - Vom Königsforst zum Freudenthal

Am 6. August 2022 führt Mark vom Hofe vom Rheinisch-Bergischer Naturschutzverein die abwechslungsreiche Wanderung durch mehrere Naturschutzgebiete unterschiedlicher Art: Wald mit verschiedenen Kulissen im Naturschutzgebiet Königsforst, eine frühere Tongrube, auf deren Ebenen in kleinen Tümpeln vom Aussterben bedrohte Amphibien einen Lebensraum haben, und schließlich ein typisches Mittelgebirgsbachtal, in dem Wasserbüffel eingesetzt werden, um eine Verbuschung der Talflächen zu vermeiden. Es gibt eine kleine Kaffeepause unterwegs. Treffpunkt ist der Parkplatz am Technologiepark in Bergisch Gladbach. Die Wanderung endet mit der Rückfahrt mit dem Bus.

Die Wanderung dauert ca. 5 Std. und geht über ca. 8 km. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Als Ausrüstung werden Wanderschuhe und. Rucksackverpflegung empfohlen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293-901527. Weitere Infos zum „:aqualon-Tourenprogramm 2022“ mit Informationen zu allen Angeboten gibt es unter https://www.aqualon-verein.de/tourenprogramm-2022.aspx

Selbstverständlich werden die zum jeweiligen Veranstaltungszeitpunkt geltenden Corona-Schutzbestimmungen eingehalten.