Tourenprogramm 2022

Samstag, 6. August 2022

Wo Rothirsche, Gelbbauchunken und Wasserbüffel leben -
Vom Königsforst zum Freudenthal

Bei dieser abwechslungsreichen geführten Wanderung durchstreifen wir mehrere Naturschutzgebiete unterschiedlicher Art: Wald mit verschiedenen Kulissen im Naturschutzgebiet Königsforst und ein typisches Mittelgebirgsbachtal, in dem Wasserbüffel eingesetzt werden, um eine Verbuschung der Talflächen zu vermeiden. Kleine Kaffeepause unterwegs, Rückfahrt mit dem Bus.

Update vom 2. August: Nach einer Vorexkursion unseres Referenten, ist eine kurzfristige Änderung der Wanderroute notwendig. Die Streckenlänge verkürzt sich. Wir verlegen die Uhrzeit für den Treffpunkt daher auf 13:30 Uhr! Die Wanderung verkürzt sich auf eine Dauer von 3,5 Stunden.

Treffpunkt:  Parkplatz am Technologiepark, 51429 Bergisch Gladbach
Leitung: Mark vom Hofe, Rheinisch-Bergischer Naturschutzverein
Dauer: ca. 3,5 Std., ca. 6 km
Teilnehmerzahl: 15 Personen
Ausrüstung: Wanderschuhe, evtl. Rucksackverpflegung

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis!