:aqualon-Tourenprogramm 2019 - Fahrradtour zum Schloss Hückeswagen

In Kooperation mit dem ADFC bietet :aqualon am kommenden Samstag 20. Juli erstmals eine Fahrradtour zum Schloss Hückeswagen mit Schlossbesichtigung an. Ab Burscheid geht es über den Panorama-Radweg Balkantrasse zunächst nach Wermelskirchen. Von dort wird über Bergisch-Born durch das malerische Feldbachtal zur Wupper-Talsperre geradelt. Über die Bergerhof-Bahntrasse geht es nach Radevormwald, wo auf dem Marktplatz eine kurze Rast eingelegt wird. Weiter geht es zum Schloss Hückeswagen, wo die Teilnehmer eine exklusive Führung durch das Wahrzeichen der Stadt Hückeswagen erhalten. Auf dem naheliegenden Marktplatz klingt die Tour im Eis-Café aus. Es besteht wahlweise die Möglichkeit, in den Bergischen FahrradBus zu steigen oder mit dem Rad den Rückweg anzutreten.

Treffpunkte sind um 10:15 Uhr in Burscheid, Alter Bahnhof Burscheid, Montanusstraße 15a und um 11:00 Uhr in Wermelskirchen, RVK-Niederlassung, Braunsberger Str. 1. Die Touren werden von Sabine Krämer-Kox und Frank Schopphoff geführt.

Die Tour dauert ca 6 Stunden einschließlich der Schlossbesichtigung. Die Fahrzeit beträgt 3,5 Stunden über eine Distanz von ca 42 km ab Wermelskirchen.

Da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02205 – 9498940.

(Bild: Autor: Schloss-Stadt Hückeswagen, Herausgeber mit Zweitverwertungsrechten: Bergische WasserkompetenzRegion :aqualon e.V.)