Dhünn-Runde mit dem Fahrrad

Am Samstag, 7. Oktober 2023 ab 9.00 Uhr geht es gemeinsam mit dem ADFC auf eine große Radtour. Von den Treffpunkten aus führt die Tour auf dem Panorama-Radweg Balkantrasse nach Wermelskirchen, über die Dhünn-Hochfläche und Halzenberg an die Vorsperre Große Dhünn. Von dort führt der Weg nach Kürten ins Breibachtal und über Spitze zur Quelle der Stunde. Der Strunde folgend geht es weiter zum LVR-Industriemuseum „Papiermühle Alte Dombach“. Die Teilnehmenden aus Bergisch Gladbach fahren hier zum Ausgangspunkt zurück oder machen noch einen Abstecher zum Waffelstand in Oberborsbach. Über Odenthal und Altenberg führt die Strecke zurück nach Burscheid.

Treffpunkte:
9:00 Uhr: Radstation/S-Bahn - 51465 Bergisch Gladbach, Stationsstr. 3
10:00 Uhr: Alter Bahnhof Burscheid - 51399 Burscheid, Montanusstr. 15 a
10:45 Uhr: Hotel zum Schwanen - 42929 Wermelskirchen, Schwanen 1

Die Radtour ist für geübte Radfahrer/-Innen und geht über ca. 7 Stunden/70 km. Die Teil-nehmerzahl ist begrenzt. Als Ausrüstung wird ein Pedelec, Picknick (Selbstverpflegung) emp-fohlen. Die Tour wird geleitet von Sabine Krämer-Kox, ADFC und Bernhard Werheid, ADFC.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293-901527.