Wanderung: Vom Domblick Höhe ins Eifgenbachtal

Am 20. August 2022 führt Karin Wedde-Mühlhausen von der IG Wir Bergischen die Rundwanderung „Vom Domblick Höhe ins Eifgenbachtal“. Sie startet im Reisegarten „Domblick Höhe“ mit Fernsicht bis in die Rheinebene und zu den Remscheider Höhen. Erste Station ist das Wasserwerk Schürholz. Hier wird das Trinkwasser aus der großen Dhünn-Talsperre aufbereitet. Anschließend geht es an der Straußenfarm Emminghausen vorbei weiter bergab in das idyllische Tal des Eifgenbachs, des längsten Nebenflusses der Dhünn. Die Auenwälder und Schwemmflächen mit einer reichen Tier- und Pflanzenwelt werden durchquert, bevor es durch Eichen- und Buchenwälder wieder zum Wanderparkplatz geht.

Ein Ab- und Aufstieg mit einem Höhenunterschied von +/- 124 Metern ist auf der Runde zu überwinden. Die Wanderung dauert ca. 3 Std. und geht über ca. 6,5 km. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Als Ausrüstung werden Wanderschuhe und. Rucksackverpflegung empfohlen. Es gibt die Möglichkeit eine Erfrischung im Landgasthof Neuemühle in ca. 2 km Entfernung vom Parkplatz (auf eigene Kosten) einzunehmen.

Die Wanderung wird von einer Gebärdensprachdolmetscherin begleitet.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293-901527. Weitere Infos zum „:aqualon-Tourenprogramm 2022“ mit Informationen zu allen Angeboten gibt es unter https://www.aqualon-verein.de/tourenprogramm-2022.aspx

Selbstverständlich werden die zum jeweiligen Veranstaltungszeitpunkt geltenden Corona-Schutzbestimmungen eingehalten.