:aqualon-Tourenprogramm 2021: Unser Trinkwasser, ein kostbares Gut.

Am Sonntag, 29. August 2021 findet im Rahmen des :aqualon-Tourenprogramms 2021 eine Themenwanderung zum Staudamm der Großen Dhünn-Talsperre statt. Unter der Leitung von Achim Marré (IG Wir Bergischen) erhalten die Teilnehmenden Einblicke in die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandlandschaft rund um die Große Dhünn-Talsperre. Vom Wanderparkplatz Hüttchen geht die Wanderung durch die dichtbewaldeten Siefentäler bis zum Staudamm. Auf dem Weg erfahren die Teilnehmenden vom zertifizierten Natur- und Landschaftsführer nicht nur Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch über das Wassereinzugsgebiet, die Bewirtschaftung und Wasseraufbereitung der Talsperre und die Funktion des Staudamms.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Hüttchen in Odenthal-Hüttchen. Die Wanderung dauert etwa 3 Stunden. Wanderschuhe und der Witterung entsprechende Kleidung werden empfohlen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293 –901527 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos!

Weitere Infos zum :aqualon-Tourenprogramm gibt es unter www.aqualon-verein.de

(Foto: Fotografie Joachim Rieger)