:aqualon-Tourenprogramm 2021: Wupper-Runde - eine Rad-Tour in Kooperation mit dem ADFC RheinBerg-Oberberg

Am Samstag, 4. September 2021 findet im Rahmen des :aqualon-Tourenprogramms 2021 eine Rad-Tour für geübte Radfahrer/Innen statt. Unter der Leitung von Sabine Krämer-Kox und Bernhard Werheid vom ADFC RheinBerg-Oberberg begeben sich die Teilnehmenden von Bergisch Gladbach, Burscheid oder Wermelskirchen aus auf die Wupper-Runde. Mit dem Pedelec geht es auf eine ca. sechsstündige Radtour in das Tal der Wupper. Ziele sind unter anderem die Sengbach-Talsperre, der Balkhauser Kotten und der Wipperkotten, einer der beliebtesten bergischen Fotomotive.

Los geht es um 9:00 Uhr am S-Bahnhof in Bergisch Gladbach. Von dort aus werden die beiden anderen Treffpunkte (Montanusstr. 17b, Burscheid, 10:00 Uhr & Hotel zum Schwanen, Wermelskirchen, 10:45 Uhr) angesteuert. Die Tour dauert etwa 6 Stunden. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung unter Tourenprogramm@65b7dff679ab47388cb9a546444e99ddaqualon-verein.de oder telefonisch unter 02293 – 901527 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos!

Weitere Infos zum :aqualon-Tourenprogramm gibt es unter www.aqualon-verein.de

(Foto: Fotografie Joachim Rieger)