:aqualon-Tourenprogramm 2019

Der Bergische WasserkompetenzRegion :aqualon e.V. gibt auch in diesem Jahr wieder sein beliebtes Veranstaltungsprogramm heraus, um die Schönheit der Wasser-Landschaft rund um das Dhünntal mit der Großen Dhünn-Talsperre in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Von Mai bis Oktober 2019 wird ein abwechslungsreiches Tourenprogramm für Jung und Alt – Familien, Erwachsene und Kinder in Begleitung angeboten.

Bei einer ornithologischen Wanderung an der Großen Dhünn- Talsperre die Vogelwelt kennen lernen oder im Rahmen einer Führung einen Blick in die Talsperre werfen – es gibt vieles vor unserer Haustüre zu entdecken! Verborgenes wird sichtbar gemacht, historische Zusammenhänge erklärt und Wissenswertes über unsere einmalige Kulturlandschaft vermittelt. Der Start des Programmes ist am Sonntag, 5. Mai mit einer Rundwanderung und Planwagenfahrt.

Der „Bergische WasserkompetenzRegion :aqualon e.V.“ lädt herzlich auf Entdeckungsreise ein. Das ausführliche „:aqualon-Tourenprogramm 2019“ mit Informationen zu allen Angeboten sowie zur unkomplizierten, kostenlosen Voranmeldung liegt ab sofort an vielen öffentlichen Stellen aus oder ist online im Veranstaltungskalender der Naturarena sowie auf der :aqualon-Homepage unter dem folgenden Link zu finden:

Foto: iStock©SolStock