Herbststimmung an der Dhünn-Talsperre - :aqualon-Tourenprogramm 2018

Am Samstag, 20. Oktober 2018 findet die letzte Veranstaltung des :aqualon-Tourenprogramms 2018 in Kürten statt. Die Teilnehmenden erhalten von Karin Wedde-Mühlhausen (IG Wir Bergischen) Einblicke in die Wasserwirtschaft der zweitgrößten Trinkwassertalsperre Deutschland. Von der Dhünnhochfläche geht es zu den Vorsperren „Große Dhünn“ und „Kleine Dhünn“, wo Wasservögel beobachtet werden können. Während der Rundwanderung wird außerdem ein Blick in die Vergangenheit der versunkenen Dörfer geworfen, es erwarten Sie aber auch reizvolle Ausblicke durch den schon lichten Wald mit bunter Herbstfärbung.

Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz Hutsherweg in 51515 Kürten. Die Wanderung dauert etwa 4 Stunden und ist ca. 11 Kilometer lang. Wanderschuhe, der Witterung entsprechende Kleidung und Proviant für ein kleines Picknick werden empfohlen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Daher ist eine Anmeldung unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02205 – 9498940 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bild: Karin Wedde-Mühlhausen