Tourenprogramm - Von Dhünnenburg über Pilghausen nach Siebelsmühle: Eine Bilder- und Lesereise

Erinnerungen werden geweckt an die legendäre „Kaffeemühle“ mit dem Kunstmaler Deitert, die Hofschaften Kotten und Kotterlinde sowie an die Siebelsmühle des Brotfabrikanten Buchholz, die bereits Anfang der 1960er Jahre dem Bau der heutigen „Vorsperre Große Dhünn“ weichen mussten.
Die Bilder- und Lesereise lässt eintauchen in ein Stück Zeitgeschichte und dokumentiert in anschaulicher Form einen Lebensraum, der für den Menschen unwiederbringlich verloren ist.

Treffpunkt ist das Restaurant „Markt 57“, Altenberger Straße 57 in 42929 Wermelskirchen. Beginn der Bilder- und Lesereise ist um 18.00 Uhr. Gerne kann zuvor ab 17.00 Uhr oder im Anschluss an den Vortrag im Restaurant ein Abendessen eingenommen werden. Während der Lesung werden ausschließlich Getränke gereicht (auf eigene Kosten).
Die Veranstaltung dauert ca. 2 Stunden. Die Teilnehmerzahl ist auf 65 Personen begrenzt. Daher ist Anmeldung erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02205 – 9498940. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Infos zum :aqualon-Tourenprogramm gibt es unter http://www.aqualon-verein.de/aktuelles.aspx
(Bild:, Quelle: Sammlung Jendrischewski)