Tourenprogramm 2024

Sonntag, 15. September 2024

Spurenlesen im alten Dhünntal – Wanderung in die Vergangenheit

Unterstützt durch sachkundige Erläuterungen und aufschlussreiches Bildmaterial entführt Sie diese Zeitreise zu einigen versunkenen Hofschaften des nördlichen Dhünntales.

Vom Parkplatz aus begeben wir uns nach Schaffeld. Über den Uferweg der Talsperre wandern wir nach Malsberg, weiter nach Schirpendhünn, Kesselsdhünn und Doktorsdhünn. Hier erreichen wir die Herzhoffsgasse, verlassen den Uferweg und wandern bergauf zum ehemaligen Stahlweg. Von dort geht es zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Es besteht keine Einkehrmöglichkeit. Rucksackverpflegung wird empfohlen.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Schlagbaum, 42929 Wermelskirchen
Leitung: Marita Jendrischewski (www.dhuenntal.de)
Dauer: ca. 4,5 Std., ca. 9 km
Teilnehmerzahl: 20 Personen
Ausrüstung: festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, evtl. Fernglas, Rucksackverpflegung

Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Telefon 02293 – 90 15 27
E-Mail an: Tourenprogramm@aqualon-verein.de