Tourenprogramm 2024

Samstag, 7. September 2024

Pedelec-Tour Bergisches Trassen-Trio: "Wupper-Runde"

Von Burscheid gelangen wir auf den Panorama-Radweg Balkantrasse nach Wermelskirchen. Entlang der Sengbach-Talsperre erreichen wir schließlich das Tal der Wupper. Dem Flussverlauf folgend, wird der Balkhauser Kotten als nächstes Ziel angesteuert. Über Rüden, vorbei am Wipperkotten, einem der beliebtesten Bergischen Fotomotive, radeln wir nach Leichlingen. Durch den Wald geht es weiter nach Opladen. Die Teilnehmenden aus Bergisch Gladbach fahren von dort auf dem Dhünn-Radweg zurück zum Ausgangsort, während der Rückweg der Burscheider und Wermelskirchener Radfahrenden über den Panorama-Radweg Balkantrasse führt.

Pedelec-Tour für geübte Radfahrer*innen

Treffpunkte:
9:10 Uhr: Radstation/S-Bahn, Stationsstr. 3, 51465 Bergisch Gladbach, Abfahrt mit dem Bergischen FahrradBus ab 9:20 Uhr
Tourenleitung: Bernhard Werheid, Tel. 0157/33259478
10:00 Uhr: Alter Bahnhof Burscheid, Montanusstr. 15 a, 51399 Burscheid
10:45 Uhr: Hotel zum Schwanen, Schwanen 1, 42929 Wermelskirchen Tourenleitung: Sabine Krämer-Kox, Tel. 0152/05843574
Dauer: ca. 6 Std., ca. 46 km
Teilnehmerzahl: max. 20 Personen