Entdeckerwochen 2023

Freitag, 21. Juli 2023

Mit GPS-Geräten auf Schatzsuche
im Eifgental

Kommt mit auf eine spannende Schnitzeljagd im Eifgental bei Altenberg! Mit Hilfe von GPS-Geräten, in die es eine Einführung geben wird, starten wir zu einer geführten Rundwanderung. Zwischendurch sucht ihr Hinweise und löst kleine Rätsel, um neue Zielkoordinaten zu erhalten. An den Zwischenstationen lernen wir die Natur und die Geschichte der durch den Fluss Dhünn geprägten Landschaft kennen. Nur mit den richtigen Koordinaten findet ihr den Schatz am Ende unserer Wanderung!!

Veranstaltungsort: Odenthal-Altenberg
Leitung: Jan Spiegelberg, Bergische Agentur für Kulturlandschaft
Teilnehmer: Kinder von 8 bis 12 Jahren in Begleitung Erwachsener
Ausrüstung: wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk
Versorgung: Selbstverpflegung für eine kleine Pause

Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Die genauen Treffpunkte zu den einzelnen Veranstaltungen werden allen Teilnehmer/-innen nach Anmeldung mitgeteilt.

Telefon 02293 – 90 15 27
E-Mail an: Entdeckerwoche@aqualon-verein.de