Tourenprogramm 2022

Vorbehaltlich der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelung

Sonntag, 25. September 2022, 10:00 Uhr

Täler und Höhen - Rückblicke und Ausblicke

Die Rundwanderung führt von Odenthal-Hüttchen hinab am ehemaligen Pulvermacherhaus vorbei in die idyllische Auenlandschaft der Dhünn. Spuren der früheren explosiven Schwarzpulverproduktion sind dort zu entdecken – überwachsene Mauerreste, Erdwälle und Wehre. Nach der Wanderung durch die kühlen Bachtäler der Dhünn und des Bömericher Bachs folgt ein Abstecher zum Staudamm der Großen Dhünn-Talsperre. Nach einem Besuch der interaktiven Ausstellung „Wasser verbindet“ ist eine Erfrischungspause im Bistro (auf eigene Kosten) möglich. Entlang der Hänge des Bömbergs geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Hüttchen, Groß-Grimberger-Weg,
51519 Odenthal-Hüttchen
Leitung: Karin Wedde-Mühlhausen, IG Wir Bergischen
Dauer: ca. 4 Std., ca. 9 km
Teilnehmerzahl: 15 Personen
Ausrüstung: der Witterung entsprechend angemessene Kleidung, Wanderschuhe

Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Telefon 02293 – 90 15 27
E-Mail an: Tourenprogramm@aqualon-verein.de

Bergische Agentur für Kulturlandschaft gGmbH, Mo. bis Fr. 9:00 – 16:00 Uhr

Hinweise zu Corona-Schutzvorkehrungen

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis!