Tourenprogramm 2022

Samstag, 10. September 2022
9:10 Uhr

:aqualon-Runde mit dem Fahrrad

Ab Burscheid geht es auf dem Panorama-Radweg Balkantrasse über Wermelskirchen nach Remscheid-Bergisch-Born, wo wir dem Bergischen Panorama-Radweg Richtung Hückeswagen folgen. Nachdem wir die Bahntrassen-Radwege verlassen haben, radeln wir auf wenig befahrenen Straßen und unbefestigten Waldwegen über Scheideweg, Dhünn-Neuenhaus zur Vorsperre Kleine Dhünn. Nach einer kurzen Rast mit einem wunderschönen Blick auf die Talsperrenlandschaft führt die Strecke zur Ketzberger Höhe und nach Besichtigung des historischen Wasserturms zum Staudamm der Großen Dhünn-Talsperre. Dort besuchen wir die neue :aqualon-Ausstellung „Wasser verbindet“. Anschließend fahren wir durch das Helenental und über Altenberg zurück zu den Treffpunkten.

Tour nur für geübte Radfahrer/-innen

Treffpunkte:
09:10 Uhr
51465 Bergisch Gladbach, Stationsstr. 3, S-Bahnhof,
9:20 Uhr: Abfahrt mit dem Bergischen FahrradBus
Tourenleitung: Bernhard Werheid (ADFC), 0157/33259478
10:00 Uhr
51399 Burscheid, Montanusstr. 15 a,
Alter Bahnhof Burscheid,
Tourenleitung: Sabine Krämer-Kox (ADFC), 01520/5843574
10:45 Uhr
42929 Wermelskirchen, Am Schwanen 1, Hotel zum Schwanen, Tourenleitung: Sabine Krämer-Kox (ADFC), 01520/5843574

Dauer: 45 km, ca. 6 Std.
Teilnehmerzahl: 12 Personen
Ausrüstung: Pedelec (ungeeignet für Rennräder), Getränke, Imbiss-Möglichkeit im Forum :aqualon (Selbstzahler)
Zusatzkosten: Fahrtkosten für den Bergischer FahrradBus

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis!