Entdeckerwochen 2022

Freitag, 8. Juli 2022 16:00 – 17:30 Uhr

Landwirtschaft und Wasser: Besuch auf dem Bauernhof

Wie viele Liter Wasser trinkt eine Kuh am Tag? Was hat Wasser mit Milch zu tun? Wir lernen den Weg der Milch kennen: vom Futter für die Milchkühe über das Melken auf dem Bauernhof bis zur Milchtüte im Regal. Für alle, die wissen wollen, wie das Leben auf dem Bauernhof wirklich funktioniert!

Veranstaltungsort: Burscheid
Leitung: Frank Paas, Biohof Paas
Teilnehmer: Familien
Ausrüstung: wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk

Die genauen Treffpunkte zu den einzelnen Veranstaltungen werden allen Teilnehmer/-innen nach Anmeldung mitgeteilt.

E-Mail an: Entdeckerwoche@aqualon-verein.de

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuell gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine entsprechende Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Die Teilnehmerzahl wird zunächst bei allen Veranstaltungen auf maximal 15 Personen begrenzt. Weitere Anmeldungen werden in eine Warteliste eingetragen. Sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltungen eine größere Anzahl an Teilnehmern möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig benachrichtigen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Bitte bei der Anmeldung beachten, dass alle Kinder/Geschwister von einer/m Erziehungsberechtigte/n begleitet werden müssen.