Tourenprogramm 2022

Montag, 6. Juni 2022

LVR-Mühlentag 2022 - Wupper-Runde mit dem Fahrrad

Von Burscheid geht es auf den Panorama-Radweg Balkantrasse nach Wermelskirchen. Entlang der Sengbachtalsperre erreichen wir das Tal der Wupper. Dem Flussverlauf folgend, gelangen wir am Balkhauser Kotten vorbei über Rüden schließlich zum Wipperkotten, der ein beliebtes Bergisches Fotomotiv ist. Über Leichlingen und Opladen geht es auf den Panorama-Radweg Balkantrasse und mit einem Abstecher durch das Wiehbachtal (Lambertsmühle) zurück nach Burscheid bzw. Wermelskirchen. Für Teilnehmer aus Bergisch Gladbach führt der Rückweg ab Opladen über den Dhünn-Radweg.

Tour für geübte Radfahrer/-innen

Treffpunkte:
9:30 Uhr: Radstation/S-Bahn - 51465 Bergisch Gladbach, Stationsstr. 3
Tourenleitung: Bernhard Werheid (ADFC), Tel. 0157/33259478

11:00 Uhr: Alter Bahnhof Burscheid - 51399 Burscheid, Montanusstr. 15 a
11:45 Uhr: Hotel zum Schwanen - 42929 Wermelskirchen, Schwanen 1
Tourenleitung: Sabine Krämer-Kox (ADFC), Tel.: 01520/5843574

Dauer: ca. 5 Std., ca. 50 km
Teilnehmerzahl: 12 Personen
Ausrüstung: Pedelec, Picknick (Selbstverpflegung)

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis!