Tourenprogramm 2022

Vorbehaltlich der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelung

Samstag, 4. Juni 2022

Rund um den Bömberg mit Abstecher zum Staudamm und Besuch der Ausstellung „Wasser verbindet“

Die Rundwanderung bietet Einblicke in die Wasserwirtschaft der zweitgrößten Trinkwassertalsperre Deutschlands und Rückblicke in die Vergangenheit der versunkenen Dörfer. Vom Wanderparkplatz Eichholz in Neschen geht es durch einen Buchenwald herunter zum imposanten Staudamm mit der einzigartigen Aussicht auf die große Dhünn-Talsperre.

Nach dem Besuch der Ausstellung „Wasser verbindet“ geht es zurück entlang der südlichen Hänge zum Dhünntal bis zum Bömericher Bach und bergauf an der Bömericher Mühle vorbei zurück zum Wanderparkplatz.

Die Wanderung ist für Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter geeignet.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Eichholzer Weg, 51519 Odenthal-Neschen
Leitung: Karin Wedde-Mühlhausen, IG Wir Bergischen
Dauer: ca. 3 Std., ca. 6 km
Teilnehmerzahl: 15 Personen
Ausrüstung: der Witterung entsprechend angemessene Kleidung, feste Schuhe

Hinweise zu Corona-Schutzvorkehrungen

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis!