Tourenprogramm 2021

23. Oktober 2021, 9:30 Uhr

Herbststimmung – Drei
Talsperren-Wanderung

Einblicke in die Wasserwirtschaft, in Natur- und Artenschutz, Rückblicke in die Geschichte des Dhünntals und reizvolle Ausblicke durch den schon lichten Wald mit bunter Herbstfärbung bietet diese Wanderung. Von der Dhünnhochfläche führt der Weg hinunter zur Vorsperre Große Dhünn und weiter durch den Schutzzonenwald zur Vorsperre Kleine Dhünn. An den Staudämmen geht der Blick weit über die Wasserflächen und die umgebenden Hügelketten der Großen Dhünn-Talsperre und der beiden Vorsperren.
Eine Picknickpause ist auf halber Strecke vorgesehen (Picknick bitte selbst mitbringen).

Treffpunkt: Wanderparkplatz Hutsherweg, 51515 Kürten-Weiden
Leitung: Karin Wedde-Mühlhausen, IG Wir Bergischen
Dauer: ca. 4 Std., ca. 11 km
Teilnehmerzahl: 15 Personen
Ausrüstung: der Witterung entsprechend angemessene Kleidung, Wanderschuhe, Fernglas wenn vorhanden, Wasser, Picknick

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuell gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine entsprechende Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Die Teilnehmerzahl wird zunächst bei allen Veranstaltungen auf 15 Personen begrenzt. Weitere Anmeldungen werden in eine Warteliste eingetragen. Sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltungen eine
größere Anzahl an Teilnehmern möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig benachrichtigen. Wir bitten um Ihr Verständnis.