Tourenprogramm 2021

Dhünn – weites Wasser,
dichter Wald

Vom Wanderparkplatz Hutsherweg steigen wir durch einen Buchenwald
herunter zum Staudamm der Vorsperre Große Dhünn mit einem grandiosen Ausblick auf die Wasserflächen der Vorsperre und der großen Dhünn-Talsperre. Der Weg führt uns weiter durch eine abwechslungsreiche Naturlandschaft - Wasserschutzwald, Wiesen und zurück zum Nordufer der Vorsperre mit dichter Ufervegetation. Unterwegs entdecken wir Spuren der früheren Besiedlung. An der Wasserlinie des Nordufers entlang erreichen wir wieder den Staudamm und steigen hinauf zum Ausgangspunkt.

Die Wanderung wird von einer/m Gebärdensprachdolmetscher/in begleitet.
Video in Deutscher Gebärdensprache

Treffpunkt: Wanderparkplatz Hutsherweg, 51515 Kürten-Weiden
Leitung: Karin Wedde-Mühlhausen, IG Wir Bergischen
Dauer: ca. 2 Std., ca. 5,5 km
Teilnehmerzahl: 15 Personen
Ausrüstung: der Witterung entsprechend angemessene Kleidung, Wanderschuhe,
Fernglas wenn vorhanden

Anmeldung

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Telefon 02293 – 90 15 27
E-Mail an: Tourenprogramm@aqualon-verein.de

Bergische Agentur für Kulturlandschaft gGmbH, Mo. bis Fr. 9:00 – 16:00 Uhr

Hinweise zu Corona-Schutzvorkehrungen

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuell gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine entsprechende Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Die Teilnehmerzahl wird zunächst bei allen Veranstaltungen auf 15 Personen begrenzt. Weitere Anmeldungen werden in eine Warteliste eingetragen. Sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltungen eine
größere Anzahl an Teilnehmern möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig benachrichtigen. Wir bitten um Ihr Verständnis.