Tourenprogramm 2021

Vorbehaltlich der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelung

Samstag, 3. Juli 2021, 14:00 Uhr

Über die Höhen ins Tal – Die Große Dhünn-Talsperre

Die Tour führt über die Höhen auf der südlichen Seite der Großen Dhünn-Talsperre und vermittelt einen Eindruck davon, wie sich die Talsperre tief in die Täler mit ihren zuführenden Siefen einschmiegt. Weite Blicke bis hinüber nach Wermelskirchen prägen diese Tour, gleichzeitig führt sie aber auch nah an die Gewässer einschließlich der Talsperre heran und verdeutlicht, welche Kraft und Dynamik Wasser entfalten kann.

Treffpunkt: Parkplatz in Kürten-Herrscherthal, Kölner Straße 225, 51515 Kürten
Leitung: Mark vom Hofe, Rheinisch-Bergischer Naturschutzverein
Dauer: 3–4 Std., ca. 9 km
Ausrüstung: Wanderschuhe, evtl. Rucksackverpflegung

Hinweise zu Corona-Schutzvorkehrungen

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuell gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu beachten und eine entsprechende Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Die Teilnehmerzahl wird zunächst bei allen Veranstaltungen auf 15 Personen begrenzt. Weitere Anmeldungen werden in eine Warteliste eingetragen. Sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltungen eine
größere Anzahl an Teilnehmern möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig benachrichtigen. Wir bitten um Ihr Verständnis.