Rastende Wasservögel und herbstlicher Vogelzug an der Großen Dhünn-Talsperre

Der Staudamm der Vorsperre Große Dhünn bietet, mit dem Morgenlicht im Rücken, den besten Überblick über einen Großteil der Wasserfläche und Uferbereiche. Auf dem Weg zur Vorsperre Kleine Dhünn kann der Staubereich des immer enger werdenden Tales gut überblickt werden. Auf dieser geführten Wanderung wollen wir einige rastende Wasservögel bestimmen: verschiedene Gänse, Enten, Taucher, Reiher und evtl. auch Weihen oder Fischadler.
Treffpunkt ist am Samstag 23. September 2017 um 8.00 Uhr Uhr am Reisegarten Hutsherweg in 51515 Kürten. Die Wanderung dauert etwa 3 bis 4 Stunden. Sie wird geleitet von Peter Michel. Wanderschuhe, ein Fernglas (Spektiv) und der Witterung entsprechende Kleidung, sowie ausreichend Getränke und Proviant werden empfohlen. Eine Einkehrmöglichkeit ist nicht vorhanden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Daher ist Anmeldung erforderlich
unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02205 – 9498940. Die Teilnahme ist kostenlos.